Vera Stroblmair

Hallo, ich bin Vera!

 

Wie man unschwer an meinem Portfolio erkennen kann, liegt mein Schwerpunkt auf der klassischen Illustration in Aquarell, vor allem von Tieren und Landschaften, aber auch von fantasievolle Motiven.
Besonders tut sich dabei meine Bilderreihe hervor, die sich mit "galactic animals" beschäftigt und die einem stetigen Zuwachs erhält.
Derzeit wage ich den Vorstoß in Richtung Graphic Novel mit dem Projekt "Sir Gawain sucht den Grünen Ritter" zusammen mit einem Autor vom FDA Thüringen.


Wenn mein Stil zu deinem nächsten Projekt passt dann freue ich mich, wenn du dich bei mir meldest und von deiner Idee erzählst.


Vera Stroblmair

1991 in Österreich geboren

2014 Umzug nach Deutschland

2016 Teilnahme an einem Aktkurs

2016 Start des Freiberufs

2017 Regelmäßige Teilnahme an den offenen Mittwochen der Kunstfabrik Chemnitz

 

2006-2012 Höhere Bundeslehranstalt für künstlerische Gestaltung (AT)

2012-2014 Kolleg für Grafik und Kommunikationsdesign (AT)

 

Eckdaten & Ausbildung

Projekte & Publikationen

2016 Druck des ersten selbst gezeichneten und verlegten Comics "Löwenzahn"
2016 Teilnahme am Künstlergemeinschaftsprojekt kkwk.de

2016-2017 Aussteller im Pop Up Laden malwatanderes

2017 Zusammenarbeit mit Autor Leon Alexander Schmidt und Nicole Pustelny am Projekt Postkartengeschichten vom Fuchs Strubbelrute und seinen Freunden

2017 Gewinnerin des Förderpreises "Graphic Novel" für Illustratorinen vom Freien Deutschen Autorenverband (Landesverband Thüringen) mit Publikation 2020

2017-2018 Aussteller im Pop Up Laden malwatanderes
2018 Kurzgeschichte im Jazam Sammelband #13

2019 Ausstellerin auf der Leipziger Buchmesse (MCC)